Unsere nächsten Auftritte

Ist das nicht ein tolles Frühlingswetter, überall kommen Blüten, die Vögel zwitschern und unser Plan sagt… es geht wieder los.

Die OpenAir-Saison steht in den Startlöchern. Wo werden wir nun zu finden sein ?
Vor dem „offiziellen Start“ unserer Saison haben wir einen kleinen Gastauftritt am 21.04.2018 gegen 16 Uhr auf dem Marktplatz in Ostritz.

  • 30.04.2018 – Das traditionelle Walpurgisfeuer in Großhennersdorf ist hier seit vielen Jahren der Opener. Wir sehen uns dort wieder am Feuer an der alten Tankstelle.
  • 09.05.2018 – Zittau feiert sein Spectaculum – hier werden wir neben dem Umzug auch an verschiedenen Orten zu finden und zu hören sein.
  • 09.06.2018 – wir sind mit dabei beim Kleinkunstfestival in Rumburk (CZ) und Ihr seid alle dazu recht herzlich eingeladen.
  • 01.09.2018 – Großschönau feiert seinen 666.Geburtstag und wir sind beim Umzug mit dabei.
    Das ist nun ein Anfang und spiegelt die bisher bestätigten Termine 2018.
    Wir freuen uns auf Euch.

Erster Auftritt 2018 – Keglerhütte Eichgraben

Am Sonntagabend waren wir zu einer Session in der Keglerhütte Eichgraben. Es gab Grund zum Feiern – vielen Dank für die Einladung Peter.


Saisonstart

Wir starten nach der Frostzeit heute mit unserem ersten Auftritt in diesem Jahr und leiten den Trommelfrühling ein.

Wir werden heute einem Geburtstagskind und seinen Gästen ordentlich einheizen. Das Schöne daran ist, dass der Jubilar selbst die Schlägel schwingen wird, da er seit einiger Zeit mit uns aufspielt.

Unsere neue Webseite

Wir sind wieder da !
Nach über 2 Jahren Pause auf unserer Internetseite sind wir nun wieder zurück.
In der Vergangenheit konntet Ihr uns auf Facebook oder unserer App folgen, nun sind wir  zurück – und das im vollkommen neuem Style.
Viele Neuerungen haben Einzug gehalten und diese stellen wir Euch nun hier vor.
Natürlich darf auch der Blick zurück nicht fehlen. Viele schöne Momente haben uns in den letzten 16 Jahren begleitet, die Highlights seht Ihr hier auch.
Viel Spaß dabei !

750 Jahre Oberseifersdorf

Sommer, Sonne, Samba – so könnte man es sagen.
Der Festumzug zur 750 Jahr Feier in Oberseifersdorf hatte von allem etwas. Balumuna führte den 2 stündigen Umzug durch das festlich gescmückte Dorf an.
Fotos: Daniela Gärtner, Jutta Hentschel, Jörg Rosemann

XIX. Spectaculum Citaviae am 24. Mai 2017

Vielen Dank unseren Bildermachern – Uwe Heinrich, Rafa Sampedro, Ella  Koppatsch und Jens Hommel: Es war ein schönes Fest, viele Leute in der Stadt – es gibt sie also ! Vielleicht wird eines Tages das Spectaculum das Stadtfest ablösen und dann für mehr als die 2,5 Stunden, welche nach der Eröffnung noch übrig geblieben waren, seinen Charm auch am folgenden Tag, welcher ein idealer Familientag ist – versprühen.
Wir sehen uns sicher 2018 wieder !