Walpurgisfest 2020

Eigentlich wären wir heute abend wieder traditionell unterwegs zum Walpurgisfeuer – jedoch wird daraus nichts, denn Corona hat hier alles noch fest im Griff.
Ob es hier einen Wiederholungstermin geben wird, wissen wir nicht.
Wir informieren Euch über den aktuellen Stand und auch die Wiederaufnahme unserer Proben hier und in den sozialen Medien.

Bleibt Gesund ! Hier ein kleiner Rückblick auf 2019 ….

Samba Sommer 2019

Nachdem Balumuna im Juni auf zwei Festumzügen dabei war kommt nun langsam wieder die Zeit, wo Ihr uns bei unseren Proben zusehen, zuhören und natürlich mitmachen könnt.
Dienstag`s vor dem Film in der Primetime bei den Zittauer Filmnächten sind wir auf der Waldbühne in der Weinau – wir freuen uns auf Deinen Besuch.
Selbstverständlich gibt`s da auch schon ein kühles Getränk aus der Kinobar.

Ein kleiner Hinweis: am 12.7. startet in Coburg wieder das Samba-Festival. 200000 Gäste werden auch 2019 wieder erwartet – es wird ein heißes Wochenende.

https://www.facebook.com/Sambaco/videos/1189265847920314/

XXI.Spectaculum Citaviae

Balumuna war wieder dabei – beim XXI.Spectaculum in Zittau.
Für wenige Stunden füllte sich die Innenstadt zum traditionellen Mittelalterfest.
Vielen Dank allen Gästen, das Ihr da wart.

Hier eine kleine Sammlung von Bildern des Abends – vielen Dank Annett.

20. Dresden Marathon 2018

War das ein Wochenende in Dresden…

Eine der schönsten Städte der Welt rief zum Marathon:  Läufer und Trommler.
Rund 7000 Läufer waren auf 4 unterschiedlichen Strecken unterwegs, die Läufer über die Halbmarathon und Marathonstrecke wurden von uns in Empfang genommen und bekamen, wie auch von den vielen anderen Bands am Rande der Piste, neue Kraft und Motivation in die Beine „getrommelt“.
Auch wir haben den Marathon geschafft, vom ersten bis zum letzten Läufer haben wir die Felle in rhythmische Schwingungen versetzt.

Super Organisation durch das Team vom Dresden Marathon, super Stimmung an der Strecke und Super Wetter sorgten für einen perfekten Tag.

20. Piepenbrock Dresden-Marathon 2018

Vielen Dank an Fligtseeing. Perfekte Arbeit!Der 21. Dresden-Marathon findet am 27. Oktober 2019 statt.Jetzt Frühbucher-Rabatt sichern und gleich anmelden…Secure early bird discount now…www.dresden-marathon.com

Gepostet von Dresden Marathon am Donnerstag, 8. November 2018

Läuferinnen und Läufer aus über 50 Nationen haben gezeigt, wie gut wir miteinander auskommen – Musik und Sport verbindet – nicht nur in Dresden !
Wir freuen uns auf 2019 !


Ein kleiner Bericht vom Lokalfernsehen – hier klicken !

Samba-Marathon Dresden 2018

Nur noch wenige Tage trennen uns von dem Jubiläums-Marathon in Dresden. Von 11 bis 15 Uhr sind wir am Großen Garten zu finden, direkt im Kreuzungsbereich Winterbergstraße / Kärcherallee.

Wir freuen uns auf alle Läufer ! Das Wetter wird mitspielen – bis zum Sonntag an der Strecke !

Standort Balumuna am Großen Garten

Sommer-Finale 2018

Am Dienstag ist der Sommer vorbei – zumindest was die OpenAir-Proben unserer Trommler angeht.
Kommt auf die Freilichtbühne in der Weinau und genießt bei bestem Sommerwetter den vorletzten Film zu den Zittauer Filmnächten.
Wir freuen uns auf Euren Besuch – das Team der Filmnächte natürlich auch, wenn Ihr im Anschluss dann noch bleibt.

Link zum Film

SAMBA vs. CINEMA

Am 14.08. ab ca. 19.30 Uhr wird Balumuna die Wartezeit zum Kinofilm verkürzen.
Für kühle Getränke ist ausreichend gesorgt.
Das Team der Filmnächte und die Trommler/innen von Balumuna freuen sich auf Euch.

FEUERWEHREINSATZ UND KEIN FEUER IN SICHT

Ein Feuerwehreinsatz ohne Feuer aber echt heiß. So haben wir es erlebt am Sonntag beim Umzug zum Feuerwehrfest in Leuba.
Am Feuerwehrteich Qualm, nebst wassersprühendem Spritzer. Der hatte wahrscheinlich ein dreitägigen Einsatz.
Berittene und trötende Feuerwehrmänner in traditioneller Kleidung, Geräte aus uralten Zeiten, die, wenn auch langsamer, die Brände unter Kontrolle gebracht haben, Bierwagen und Gewerkewägen aus früheren Jahren…und wir mittendrin.
Sanft wurden wir auf einem Hänger stehend von einem 1966 erbauten Traktor durch die Straßen gefahren und auf den Festplatz geschuckelt. Die Leubaer haben uns zugejubelt, getanzt, fotografiert und gefilmt. Heiße Sambarhythmen zu heißen Temperaturen und das zu einem Feuerwehrfest, ein echtes Erlebnis.
Etwa 1,5 h haben wir uns heiß gespielt um dann endlich unseren Brand mit kühlen Getränke auf einem Festplatz voller Menschen zu löschen.

Wenn ihr jetzt die Lust verspürt so etwas auch zu erleben, dann kommt einfach zu uns. Es ist nicht schwer. Wir schwitzen alle und löschen ganz sicher auch ohne Feuer so manchen Brand 🙂
Video vom Umzug