Balumuna ist auch Botschafter ….

Unsere wunderschöne Landschaft, gelegen im Dreiländereck ist nun in einem Imagevideo zu sehen.
Heute wurde auf den Kanälen der Stadt ein tolles Video veröffentlicht:


Inhalt der Meldung:
Stress und Hektik prägen unseren Alltag und auch der Urlaub ist oft durchgeplant von Höhepunkt zu Höhepunkt. Alles wird mit dem Smartphone in die Welt geschickt und echte Erholung stellt sich nicht so recht ein. Urlaub zwischen Zittauer und Isergebirge ist anders, soll anders sein. Der vorliegende Film und eine parallel dazu erschienene Broschüre zeigen, wie spektakulär unaufgeregt Urlaub sein kann.
Vielen Dank an Steffen Golembiewski für den wunderbaren Film!

www.pencin-zittau.eu

Die Stadt Zittau ist Projektpartner eines Großprojektes mit der Gemeinde Pěnčín auf tschechischer Seite (Isergebirge, Kreis Jablonec nad Nisou). Es wird mit Mitteln der Europäischen Union aus dem Kooperationsprogramm Freistaat Sachsen – Tschechische Republik 2014-2020 finanziert.
(Quelle: zittau.eu)
Und hier nun der Link zum Video

DIE HEISSE ZEIT

Hallo Ihr Lieben,

der spielreiche Mai ist bald vorbei und wir schauen zurück auf wunderbare, schweißtreibende und tanzwilde Auftritte.
Unsere Proben gehen in der warmen Sommerzeit heiß weiter.
Der Kulturboden der Hillersche Villa ist unser Domizil bis zum Start der legendären Filmnächte auf der Freilichtbühne im Weinaupark.
Am 29.Juni 2018 startet das Programm mit einem explosiven Konzert der Band „Keimzeit“. Viele Veränderungen werden euch die Film- und Konzertabende zu einem unglaublichen und einzigartigen Erlebnis werden lassen.
Ab dem 03.Juli 2018 sind wir wieder dann im Freien am Proben. Vor Filmbeginn, gg. 19:30 trommeln wir alle Zuschauer auf die Freilichtbühne und ihr dürft ganz unverfänglich und ohne Zwang mal mit trommeln und euch ausprobieren. Die Lust kommt ganz sicher beim Spielen und vielleicht seid ihr beim nächsten Auftritt schon dabei.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!
Und hier gibt es die Karten für KEIMZEIT zum Vorverkaufspreis !

Pfingsten 2018

Wir wünschen Allen schöne und erholsame Pfingstfeiertage. Genießt das schöne Wetter und habt Freude am Leben.
Eure Balumuna`s

Nach dem Spectaculum ist vor dem Spectaculum

Es war ein schöner lauer Frühsommerabend in Zittau, die Innenstadt wurde wieder in bunte Lichter getaucht, reger Handel auf den Wegen und Straßen. Und wir haben natürlich einige Impressionen für Euch….

Walpurgisfest 2018 in Großhennersdorf

Am Vorabend des 1.Mai brennen sie wieder die großen Feuer in der Oberlausitz, angetreten um den Winter endgültig „ade“ zu sagen und alle bösen Geister zu vertreiben.
Traditionell ist da schon der Umzug und das anschließende Antrommeln am Feuer.

Unsere nächsten Auftritte

Ist das nicht ein tolles Frühlingswetter, überall kommen Blüten, die Vögel zwitschern und unser Plan sagt… es geht wieder los.

Die OpenAir-Saison steht in den Startlöchern. Wo werden wir nun zu finden sein ?
Vor dem „offiziellen Start“ unserer Saison haben wir einen kleinen Gastauftritt am 21.04.2018 gegen 16 Uhr auf dem Marktplatz in Ostritz.

  • 30.04.2018 – Das traditionelle Walpurgisfeuer in Großhennersdorf ist hier seit vielen Jahren der Opener. Wir sehen uns dort wieder am Feuer an der alten Tankstelle.
  • 09.05.2018 – Zittau feiert sein Spectaculum – hier werden wir neben dem Umzug auch an verschiedenen Orten zu finden und zu hören sein.
  • 09.06.2018 – wir sind mit dabei beim Kleinkunstfestival in Rumburk (CZ) und Ihr seid alle dazu recht herzlich eingeladen.
  • 01.09.2018 – Großschönau feiert seinen 666.Geburtstag und wir sind beim Umzug mit dabei.
    Das ist nun ein Anfang und spiegelt die bisher bestätigten Termine 2018.
    Wir freuen uns auf Euch.