XXI.Spectaculum Citaviae

Balumuna war wieder dabei – beim XXI.Spectaculum in Zittau.
Für wenige Stunden füllte sich die Innenstadt zum traditionellen Mittelalterfest.
Vielen Dank allen Gästen, das Ihr da wart.

Hier eine kleine Sammlung von Bildern des Abends – vielen Dank Annett.

Walpurgisfest in Großhennersdorf 2019

Lange Tradition hat das Walpurgisfest und „Hexenbrennen“ in Großhennersdorf. Erstmalig 2019 auf einem neuen, wesentlich besser geeigneten Gelände, fußläufig bequem erreichbar und auch für die von weiter her kommenden Gäste ausreichend Parkplätze.
Das Wetter spielte ebenso wie die Trommler von Balumuna mit den besten Noten – vorallem die kleinsten Besucher hatten viel Spaß an dem gelungenen Abend.
Herzlichen Dank den Organisatoren !
Ebenso Danke an Annett für Foto`s und Video !
Videomitschnitt

KulturHerzStaffel – danach

Das war ein Samstag im April, am Morgen Frost und Schnee, dann ging es zur KulturHerzStaffel auf dem Zittauer Marktplatz und ein kleiner Marsch zum Lebenshilfe e.V.

KulturHerzStaffel

Balumuna unterstützt die KulturHerzStaffel im Rahmen Aktion Zittau2025
Ihr findet uns am 13.4.2019 gegen 12 Uhr auf dem Marktplatz Zittau (CD-Studio / Buchkrone)

Frohe Weihnachten & Happy New Year

Liebe Freunde von Balumuna,

wir wünschen Euch erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Folgt uns hier auf dieser Seite, in unserer App oder bei Facebook. Vielleicht hat einer von Euch den Vorsatz für 2019 mitzumachen – wir freuen uns über jeden, der den Mut hat, über seinen Schatten zu springen und es einfach zu probieren.

Eure „Balumuna`s“

20. Dresden Marathon 2018

War das ein Wochenende in Dresden…

Eine der schönsten Städte der Welt rief zum Marathon:  Läufer und Trommler.
Rund 7000 Läufer waren auf 4 unterschiedlichen Strecken unterwegs, die Läufer über die Halbmarathon und Marathonstrecke wurden von uns in Empfang genommen und bekamen, wie auch von den vielen anderen Bands am Rande der Piste, neue Kraft und Motivation in die Beine „getrommelt“.
Auch wir haben den Marathon geschafft, vom ersten bis zum letzten Läufer haben wir die Felle in rhythmische Schwingungen versetzt.

Super Organisation durch das Team vom Dresden Marathon, super Stimmung an der Strecke und Super Wetter sorgten für einen perfekten Tag.

20. Piepenbrock Dresden-Marathon 2018

Vielen Dank an Fligtseeing. Perfekte Arbeit!Der 21. Dresden-Marathon findet am 27. Oktober 2019 statt.Jetzt Frühbucher-Rabatt sichern und gleich anmelden…Secure early bird discount now…www.dresden-marathon.com

Gepostet von Dresden Marathon am Donnerstag, 8. November 2018

Läuferinnen und Läufer aus über 50 Nationen haben gezeigt, wie gut wir miteinander auskommen – Musik und Sport verbindet – nicht nur in Dresden !
Wir freuen uns auf 2019 !


Ein kleiner Bericht vom Lokalfernsehen – hier klicken !

Samba-Marathon Dresden 2018

Nur noch wenige Tage trennen uns von dem Jubiläums-Marathon in Dresden. Von 11 bis 15 Uhr sind wir am Großen Garten zu finden, direkt im Kreuzungsbereich Winterbergstraße / Kärcherallee.

Wir freuen uns auf alle Läufer ! Das Wetter wird mitspielen – bis zum Sonntag an der Strecke !

Standort Balumuna am Großen Garten

Sommer-Finale 2018

Am Dienstag ist der Sommer vorbei – zumindest was die OpenAir-Proben unserer Trommler angeht.
Kommt auf die Freilichtbühne in der Weinau und genießt bei bestem Sommerwetter den vorletzten Film zu den Zittauer Filmnächten.
Wir freuen uns auf Euren Besuch – das Team der Filmnächte natürlich auch, wenn Ihr im Anschluss dann noch bleibt.

Link zum Film

SAMBA vs. CINEMA

Am 14.08. ab ca. 19.30 Uhr wird Balumuna die Wartezeit zum Kinofilm verkürzen.
Für kühle Getränke ist ausreichend gesorgt.
Das Team der Filmnächte und die Trommler/innen von Balumuna freuen sich auf Euch.